1. Drittel: 20 Minuten Gegenwehr

Das Spiel gegen die favorisierten Wölfe aus Schönheide begann für die Hausherren nach Maß. Bereits in der dritten Minute erzielte Meixner den Führungstreffer. Als Trainersohn Arthur Schwabe (spielt für Schönheide) auf der Strafbank saß erhöhte die Paradeformation der Wölfe auf 2:0 in Unterzahl. Lukas Lenk bediente Tomas Rubes. Danach fanden die Nieskyer besser in die Partie und wenn man Schönheide etwas ankreiden mag, dann das sie nicht direkt nachgelegt hatten. Dies lag aber an der guten Laufbereitschaft einiger Tornados und einem Lars Morawitz im Tor. Denn es blieb beim knappen Rückstand nach dem ersten Drittel.

2. Drittel: Gute 5 Minuten

Der Mittelabschnitt begann für die Zuschauer im gut besuchten Wolfsbau sehr wild mit vielen Toren. Zunächst erzielte Rubes sein zweites Tor an diesem Abend nach nicht einmal einer Minute. Dann konnte Ronny Gebert einen Pass vom Tom Domula zum ersten Tornadotor verwerten (22. Min). Postwendend stellte Hirsch allerdings nur 18 Sekunden später den alten Abstand wieder her. Erneut nur 43 Sekunden danach drehte Niesky wieder auf. Diesmal bediente Ronny Gebert mit einem Pass Tom Domula zum 4:2 Anschluss. Vier Tore in 2:38 Min sieht man doch recht selten. Doch das offene Visier ist doch eher was für die spielerisch überlegene Mannschaft aus Schönheide. Denn diese nahmen in der Folge das Heft in die Hand und in Spielminute 25 und 26 zwei weitere Tore zum 6:2. Das siebte Tor fiel gut eine Minute vor der zweiten Sirene, sodass es mit 5 Toren Rückstand in die Pause ging.

3. Drittel: 20 Minuten hinterhergerannt

Im letzten Drittel durfte Lars Morawitz dann pausieren. Für ihn kam Robert Handrick in die Partie. Jens Schwabe beschwor seine Mannschaft weiterhin läuferisch dagegen zu halten. Doch dies gelang nur allzu selten. Mit dem Schwinden der Kräfte ging auch die Zuordnung im Drittel verloren und das nutzten die Gastgeber gnadenlos aus. Der arme Robert Handrick musste in seinen 20 Minuten Spielzeit 5-mal hinter sich greifen. Damit gewannen die Wölfe am Ende sehr deutlich mit 12:2.

Samstag, 17. Januar 2026
Schönheider Wölfe
-
Tornado Niesky
12
:
2
2:0 | 5:2 | 5:0
 
22. MinRonny Gebert
23. MinTom Domula

Impressionen

Nächste Termine der Tornados

Keine Termine