Am 26.07.25 bestritten die Tornados ihr erstes Testspiel in der Saisonvorbereitung. Wie üblich wurde jedoch zu dieser Jahreszeit nicht auf dem Eis, sondern auf dem Rasen gespielt. Beim SV Trebus schickte Trainer Jens Schwabe eine schlagkräftige Truppe aufs Feld. Auch die Neuzugänge Eisebitt, Treise und Gebert gaben ihr Debüt. Zusätzlich spielte Oskar Jandikfür die Nieskyer, wohingegen Eric Girbig und Loris Riedel für Trebus aufliefen.
Die zunächst eher defensiv eingestellte Mannschaft der Tornados versuchte gegen spielerisch gute Gastgeber mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Dies gelang phasenweise ganz ordentlich. Nach dem ersten Rückstand konnte Gero Mitschke postwendend ausgleichen und einen der mordsgefährlichen Konter veredeln. Bis zur Pause hielten die Nieskyer weiterhin gut mit gegen den Kreisligisten und konnten noch ein weiteres Tor durch Martin Barak. Somit ging es mit 4:2 zum Halbzeittee.
Der zweite Durchgang begann schwungvoll durch die Tornados. Direkt fiel der Anschluss zum 4:3 durch Philip Riedel. Doch Trebus nutzte zunehmend die entstehenden Räume aus und schraubte das Ergebnis unnötigerweise nach oben. Am Ende waren alle zufrieden und das Schützenfest fand mit 9:5 (4:2) einen verdienten Sieger aus Trebus, wenngleich die Tornados viele Großchancen liegen ließen.
Das nächste Testspiel findet bereits am kommenden Samstag in Kromlau statt.
Philip Riedel
Martin Barak
Oskar Jandik
